« August 2009 | Start | Oktober 2009 »
25. September 09 um 10:59 Uhr | Permalink | Kommentare (0) | TrackBack (0)
|
|
21. September 09 um 15:33 Uhr | Permalink | Kommentare (0) | TrackBack (0)
|
|
17. September 09 um 10:52 Uhr | Permalink | Kommentare (0) | TrackBack (0)
|
|
UPDATE 2 Das Video ist wieder verfügbar. Und zumindest einige Stimmen bewerten diese virale Werbekampagne von Grey negativ.
UPDATE Das Video wurde vom Einsteller entfernt.
Die gutaussehend Endzwanzigerin Karen sucht den Vater ihres Babys August. Mit unschuldig-süßem Lächeln erzählt Karen, wie es zur Zeugung des kleinen August kam und dass sie nun per Videobotschaft den Vater suchen möchte. Damit dieser sich nicht allzusehr vor Vaterpflichten fürchten muss, gibt sie ihm auf den Weg, dass sie ihm keine Vorwürfe macht, dass er sich einfach seinen Sohn ansehen und sich doch bei ihr melden solle. Soweit die Geschichte.
14. September 09 um 10:53 Uhr | Permalink | Kommentare (1) | TrackBack (0)
|
|
13. September 09 um 23:37 Uhr | Permalink | Kommentare (0) | TrackBack (0)
|
|
dann könnte man doch fast schwach werden, ein Schäferstündchen aus freien Stücken zuzugeben...
10. September 09 um 13:13 Uhr | Permalink | Kommentare (0) | TrackBack (0)
|
|
Eastman Kodak, die Traditionsfirma, die seit Generationen für die Fotografie an sich stand, stand vor fünf Jahren vor dem von vielen Beobachtern erwarteten Ende. Das Unternehmen hatte den Einstieg in die Digitalfotografie verschlafen bzw. hatte nicht die richtigen Produkte am Markt. Mit teils neuen Führungskräften und vielen neuen Managern in der mittleren Ebene begann dann ein beispielhafter Turnaround. Angetrieben vom neuen CEO Antonio Perez wurde Kodak besann man sich auf die alten Stärken: Innovationsführer im Fotomarkt zu sein.
Der heutige Release eines Social Media Tips Führers durch den Chief Marketing Officer Jeffrey Hayzlett zeigt, wie weit sich Kodak von der Rolle des Getriebenen entfernt hat: Selbst ein bekennender und eifriger Twitterer räumt Jeff mit Vorurteilen gegenüber Social Media auf und schildert aus der Sicht eines Unternehmens, wie ertragreich der Einsatz dieser Kommunikationskanäle sein kann.
Zusätzlich gibt Kodak einige Tipps, wie Unternehmen Facebook, Twitter, Youtube und anderen Social Media Plattformen erfolgreich einsetzen können. Bemerkenswert: Das Lob auf Social Media kommt dieses Mal nicht aus der Branche selbst, sondern von einem Vertreter der Old School, der sehr genau weiss, dass Marketing & Kommunikation zu Gewinn- und Verlustrechnung seines Unternehmens beitragen.09. September 09 um 22:25 Uhr | Permalink | Kommentare (0) | TrackBack (0)
|
|
Ja! Die YiGG Spekulationen sind da!
Beinahe jeder Nachricht wohnt eine Spekulation inne: Wird die SPD bei der Bundestagswahl unter die 20%-Grenze sinken? Wird sich JAKO bei Trainer Baade entschuldigen? Wird Apple sein Tablet schon am 9.9.09 ankündigen?
Jeder von Euch weiß in seinen Lieblingsthemen genau Bescheid. Ich beispielsweise weiß seit heute - aus berufenem Munde - , dass Steve Jobs das Tablet erst im Oktober bringen wird. Meine Quelle (die ich niemals preisgeben würde) verfügt über ein Wissen, das ich nicht habe. Allerdings kenne ich die Quelle. Und genau daraus besteht der Stoff der Wisdom of Crowds - der Weisheit der Vielen. Jeder weiß ein bißchen - und wenn er es zum großen ganzen beisteuert, sind wir alle ein Stück klüger!
Natürlich kann es sein, dass Steve Jobs nicht erst im Oktober, oder gar erst im nächsten Jahr oder etwa niemals ein Tablet vorstellen wird. Die 100%-Akkuratheit des Einzelwissens ist nicht entscheidend: wichtig ist, möglichst viele Einzelwissen zum Thema Apple/Tablet zusammenzubringen, die aggregiert so nah wie möglich an die zukünftige Realität herankommen.
Und genau das machen die YiGG Spekulationen. Um im Beispiel zu bleiben: Mit der Spekulation "Apple CEO Steve Jobs kündigt Tablet an" - Enddatum 31.10.09 - wird eine These geschaffen, deren Richtigkeit ab sofort durch Stimmen DAFÜR bzw. DAGEGEN eingeschätzt werden kann. In einem Chart ist die Quote der Spekulation auf einen Blick sichtbar. Je mehr Nutzer sich beteiligen, desto genauer dürfte das Ergebnis der Wahrheit entsprechen.
Zu Beginn erhält jeder 1.000 YiPPs (YiGG Points), die eingesetzt werden können. Liegt ihr nach Ablauf einer Spekulation richtig, gewinnt Ihr Punkte hinzu. Liegt Ihr falsch, verliert Ihr Euren Einsatz. Zusätzliche YiPPs könnt Ihr Euch ebenso durch das Einstellen neuer Spekulationen (100 YiPPs für jede neue Spekulation) verdienen.
Jetzt bin ich sehr gespannt, was die YiGGer aus den Spekulationen machen!
03. September 09 um 17:14 Uhr | Permalink | Kommentare (0) | TrackBack (0)
|
|